von Roswitha Wurm

410dBc9ALTL._SL210_

Pressestimmen
Alle Küken können zählen! Nur ich nicht! Brilli, das Küken, ist verzweifelt. Warum ist er nur so anders als seine Geschwister? Aber Watti, dem Igel, ist das egal: Brilli, mit dir macht das Leben echt Spaß! Alles sieht ganz anders aus als normal! Und dann bringt Watti Brilli das Zählen bei. In diesem Bilderbuch für Kinder im Vorschulalter finden sich besonders lernschwache Kinder wieder. Aber auch alle anderen, die ein bisschen Mut gebrauchen können. Denn die Geschichte macht deutlich: Es ist nicht schlimm, dass du anders bist. Du bist etwas Besonderes. Und: Wenn du etwas noch nicht kannst, kannst du es lernen. Auch wenn es länger dauert als bei anderen Kindern. Und damit das ganz praktisch wird, enthält dieses Buch ein Spiel mit Magnetfiguren, Spielkarten und Spielfeld. Damit können Kinder spielerisch das Zählen und die Richtungen lernen. Bettina Wendland (Zeitschrift Family Nr. 5/2009)

Kurzbeschreibung
Brilli, das Küken, ist anders als seine Geschwister Schoki, Fetti und Maxi. Er sieht schlecht und besondere Schwierigkeiten hat er beim Zählen. Da trifft er eines Tages den Igel Watti. Sein neuer stacheliger Freund findet es gar nicht schlimm, dass Brilli nicht gut zählen kann und sie üben gemeinsam. Am Ende ist Brilli fast Weltmeister. Die lustige, witzig illustrierte Geschichte übers Zählen enthält ein Spiel, mit dem Vorschulkinder Zahlen und Richtungen spielerisch erlernen können.

Über den Autor und weitere Mitwirkende
Roswitha Wurm lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Wien. Die studierte Agrarwissenschafterin arbeitet als Trainerin für lernschwache Kinder und als Autorin.

 
zurück zur Literaturliste 

buy-at-amazon