von Bärbel Inhelder, Jean Piaget

41t1ykV7-2L._SL210_

Kurzbeschreibung
Jean Piaget, einer der Hauptvertreter der Entwicklungspsychologie, stellt zusammen mit Bärbel Inhelder die Entwicklung der Intelligenz des Kindes bis zu seinem Eintritt in die Erwachsenenwelt dar. Ein grundlegendes Buch zum Verständnis des menschlichen Erkennens und der kindlichen Psyche.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Bärbel Inhelder (1913-1997), studierte Biologie, Pädagogik und Psychologie und wurde zur wichtigsten Mitarbeiterin von Jean PIaget. 1971 übernahm sie seine Professur an der Universität Genf.

Jean Piaget, 1896-1980, war zwischen 1926 und 1954 Professor für Psychologie in Neuchâtel, Genf und Lausanne. Bis 1967 war er Direktor des Internationalen Erziehungsbüros, ab 1932 leitete er auch das Institut Jean-Jacques Rousseau. Piaget war einer der Hauptvertreter der Entwicklungspsychologie (Genfer Schule); er befasste sich vor allem mit der Entwicklung der kognitiven Strukturen beim Kind sowie mit erkenntnistheoretischen Fragen.

zurück zur Literaturliste 

buy-at-amazon